Wanderung von Paguera gen Osten
Heute haben wir kein bestimmtes Ziel. Wir wandern einfach mal drauflos, mal sehen, wo wir landen. Das nennt sich Bummeltag.
Wir starten in Paguera und laufen in Richtung Osten. Immer am Strand, bzw. am Wasser entlang.
Kleine vorgelagerte Inselchen
Wir umrunden die drei Sandbuchten von Paguera mit ihren Stränden. Dann geht es leicht bergan über einige Felsen.
Blick zurück von den Felsen auf Paguera
Wir umrunden die Hapimag Hotelanlage und müssen dabei den Meeressaum verlassen. Wir gehen rechts kilometerweit durch den Kiefernwald, zuletzt steil bergan, bis wir auf einer kleinen Einbahnstraße landen.
Blick von der Ring-Einbahnstraße
Wir halten uns rechts und folgen dem Straßenverlauf. Diese Siedlung gehört bereits zu Costa de la Calma. An der höchsten Stelle haben wir einen weiten Ausblick zurück auf die Bucht von Paguera. Tief unter uns liegt das hier türkisfarbene Meer. Wir folgen der Straße weiter geradeaus. Nach rechts biegen rechtwinklig einige Stichstraßen ab, die wir aber ignorieren.
Treppe zum Meer
Strand von Costa de la Calma
Erst als eine schräge Abbiegung erfolgt, gehen wir nach rechts, andernfalls landen wir irgendwann an der Autobahn. Nun beginnen einige Läden und wir erreichen den Ort Costa de la Calma.
Wir stärken uns in einem der Cafés. Wir gehen ein Stück zurück, biegen an der Bushaltestelle links ab. Hier beginnt eine Palmenallee, die zum Meer hinunterführt.
Palmenallee zum Strand
Später fahren wir mit Bus Nr. 104 zurück nach Paguera. Man muß aber bedenken, dass der Bus auch außerfahrplanmäßig früher oder später
kommen kann.