Gewürzgärten auf Sri Lanka
Aufgrund des tropischen Klimas wachsen in Sri Lanka eine Vielzahl von exotischen Pflanzen und Früchten. Die Menschen hierzulande und vor allem in Indien wissen sich diese Pflanzen und Früchte zu Nutze zu machen.
Viele der Früchte und Gräser besitzen verschiedene Heilwirkungen, die man durch die richtige Anwendung oder Extraktion einer gewissen Substanz für sich nutzen kann. Eine der Wissenschaften der Heilwirkung von Pflanzen ist Ayurveda, das zwar aus Indien stammt, aber auch in Sri Lanka viel gehandhabt wird.
Chilischote
Die exotischen Gewürze, Pflanzen und Früchte, die in Sri Lanka so problemlos gedeihen, sind eine Attraktion für Touristen. Es gibt daher zahlreiche Gewürzgärten, die es lohnt zu besuchen. Man kann allerhand lernen über die verschiedenen medizinischen Pflanzen und exotischen Gewürze. Es ist durchaus interessant zu sehen, wie die exotischen Früchte wachsen und welche Formen diese vom Ursprung bis zur Ernte annehmen.
Kakaoschote
Zu den Gewürzgärten gehören oft Ayurveda-Zentren, in denen Ärzte ausgebildet werden, die sich mit der Heilwirkung der Pflanzen beschäftigen. In diesen Gewürzgärten und Ayurveda-Schulen kann man zahlreiche Öle und Gewürze kaufen. Es wird allerdings empfohlen die Preise zu verhandeln, da diese von Gewürzgarten zu Gewürzgarten sehr variieren können. Viel günstiger werden die Öle zur Behandlung in Ayurveda-Supermärkten angeboten.
Zimtstangen
Nehmen Sie sich die Zeit und lassen Sie sich von den exotischen Pflanzen betören. In den Gewürzgärten von Sri Lanka können Sie Gewächse wie Kardamom, Currybäume, Zimtbäume, Kakaoschoten, Ingwerpflanzen, Pfeffersträucher und mehr sehen. Die Düfte der verschiedenen Gewürze und Früchte werden Sie verzaubern.
Nicht nur die Gewürzgärten von Sri Lanke verzaubern sondern auch unzählige Sehenswürdigkeiten und beeindruckende Landschaften. Für einen Urlaub auf Sri Lanka finden Sie komfortable Hotels auf Sri Lanka und Ferienwohnungen oder Ferienhäuser. Sie können das Land ganz bequem auf einer Pauschalreise nach Sri Lanka kennen lernen.
Am 19.01.2009 um 12:25 Uhr
Soviel ich weiss, ist Curry eine Gewürzmischung, die in Indien zum grossen Teil von den einzelnen Familien noch nach geheimen Familienrezepten zubereitet wird. Hat also wenig mit dem bei uns bekannten Currygewürz zu tun.
Am 20.01.2009 um 16:42 Uhr
Es gibt ja das Currykraut, das man in den Pflanzengeschäften bekommt, das intensiv riecht und so ähnlich aussieht wie Rosmarin. Das Currygewürz ist eine Mischung aus weißem Pfeffer, Ingwer, Currykraut, Estragon und anderen Gewürzen.