Halle / Saale – Reisebericht Teil 2
Wir halten uns noch immer in Halle / Saale auf und befinden uns auf dem sehenswerten Marktplatz. Wir lassen den Blick kreisen und entdecken das Stadthaus, die Marktkirche, den Roten Turm, das Marktschlösschen und das Händeldenkmal. Nicht weniger als sagenhafte 14 Straßen münden in den Marktplatz ein.
Eine von 14 Straßen-Einmündungen in den Marktplatz.
Die Stadtverwaltung
Am Markt
Die Marktkirche Unser Lieben Frauen mit ihren 4 markanten Türmen.
Marktplatz
Der Rote Turm und die Marktkirche, ein traumhafter Anblick.
Der Marktplatz von Halle: Blick von oben aus dem Kaufhof-Gebäude, zwei Straßenbahnen queren den Platz. Links vorne sehen Sie das Händeldenkmal.
Blick vom Kaufhaus
Das Händeldenkmal
Georg Friedrich Händel ist ein Sohn der Stadt Halle. Er wurde hier geboren, lebte später in England, seiner zweiten Heimat. Auf dem Sockel blickt Händel deshalb in Richtung England. Er stützt sich mit dem Taktstock auf sein Dirigentenpult, auf dem die Noten seines Werkes „Messias“ liegen.
Damit beenden wir unseren Besuch in Halle / Saale und begeben uns auf die Weiterfahrt nach Berlin. Darüber werde ich in naher Zukunft berichten.
Unterkünfte in Halle an der Saale:
• Hotels und Apartments in Halle an der Saale, z.B. nähe Hauptbahnhof, Moritzburg, Bergzoo, Opernhaus oder Georg-Friedrich-Händel Halle, direkt am Marktplatz oder auch am Flughafen Leipzig/Halle.
• Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Halle an der Saale
Mehr Infos zu Halle/Saale & Sachsen-Anhalt:
• Campingplätze in Sachsen-Anhalt
• Busreisen nach Sachsen-Anhalt
• Urlaub in Sachsen-Anhalt